Kursangebote / Kursdetails

Themenabend: "Nicht mit Fremden mitgehen"

Alle Eltern kennen die Angst um das eigene Kind, die Sorge vor Gewalt, Missbrauch oder auch einfach dem Verlorengehen. Wie aber das richtige Maß finden zwischen aufklären und sensibilisieren, ohne irrationale Ängste vor allem Fremden und Unbekanntem zu schüren.
Insbesondere Kleinkinder sind in ihrem Sein sorglos und vertrauensvoll. Wie können wir sie also schützen ohne ihnen ihr Vertrauen in die Welt zu nehmen.
Wann ist das richtige Alter und welche Worte kann ich als Elternteil finden? Was darf mein Kind und welcher Freiraum ist altersentsprechend? Wie kann ich mit meinen Sorgen umgehen, ohne mein Kind zu ängstigen? Auf diese und weitere Fragen versuchen wir gemeinsame Antworten zu finden.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 2125E851

Beginn: Mi., 25.08.2021, 19:30 - 21:45 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Kath. FamZ. St. Mariä Geburt, Platanenweg 6, Lohmar-Heide

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
18.08.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Platanenweg 6, Kath. FamZ. St. Mariä Geburt, Platanenweg 6, Lohmar-Heide


Anmelden
Für Anmeldung und weiteren Informationen werden Sie bei einem Klick auf Anmelden auf die externe Webseite unseres Kooperationspartners weitergeleitet.