Gremien

Das Team der erweiterten Kreisleitung tauscht sich in der Regel

monatlich aus. Die meisten unserer Veranstaltungen…

JRK-Kreisversammlung

Spannende Vorträge, interessante Workshops sowie aktuelle Informationen;, alles

das gab es auf unserer diesjährigen…

Nachtwanderung: unterwegs im Windecker Märchenwald

Die JRK-Kreisnachtwanderung wurde in diesem Jahr von der JRK-Ortsgruppe Windeck ausgerichtet

Waldbrandübung über die Landesgrenzen hinaus - DRK testet erfolgreich Versorgungskonzept

Am Samstag, 30. September 2023 übten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Unkel und der Stadt Bad Honnef die…

DRK-Wasserwacht Rhein-Sieg stellt neues Mehrzweckboot in Dienst

Klassische Bootstaufe in Bad Honnef

 

Am vergangenen Sonntag konnte die DRK-Wasserwacht Rhein-Sieg ihr neues…

Dienstabend in Troisdorf unter dem Motto "Verpflegung und Betreuung"

Am Mittwoch den 23.08.2023 stand unser Dienstabend unter dem Motto "Verpflegung und Betreuung". 

Betreuungsdienst Rhein-Sieg unterstützt Feuerwehr bei Großeinsatz

Bei einem Großbrand in Sankt Augustin-Niederpleis am 18.06.2023 verstarben für uns alle unfassbar, eine Kameradin und…

NRW kann Schwimmen!

Die DRK-Wasserwacht Bornheim bietet in den ersten beiden NRW-Sommerferienwochen einen Schwimmkurs für Kinder der Klassen…

Zeltlager 2023: Die JRK-City

Selbst Teil einer kleinen Stadt sein oder gar die Arbeit des Bürgermeisters übernehmen? Das und mehr konnten die…

39. Schifffahrt für Menschen mit Behinderung des DRK Rhein-Sieg

Am 15.05.2023 hieß es zum 39. Mal „Leinen los“ für die Prins Willem Alexander aus den Niederlanden. Mit 34…

Helfertag 2023 des DRK Rhein-Sieg – Leistungsschau und Austausch

Nach 3-jähriger, Pandemie-bedingter, Pause fand am vergangenen Samstag, in Rheinbach, der diesjährige Helfertag des…