Weltrotkreuztag am 8. Mai: 32 Schulsanitäter verteilen Kaffee in Siegburg

Am 8. Mai 1828 wurde Henry Dunant, der Gründer des Roten Kreuzes, geboren. Aus diesem Anlass begeht das Rote Kreuz jährlich den Weltrotkreuztag. Und um diesen Weltrotkreuztag gebührend zu feiern, wurde die Aktion „Kein kalter Kaffee“ ins Leben gerufen. So gab auch das Deutsche Rote Kreuz am gestrigen 8. Mai in der Kreisstadt Siegburg einen kostenlosen Kaffee an die Berufspendler aus.

Bereits zum zweiten Mal unterstützte der Schulsanitätsdienst der Städtischen Gesamtschule Siegburg diese tolle Aktion. Bemerkenswerte 32 Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter servierten am Bahnhof und am Kreishaus Kaffee und Tee. Tierische Unterstützung leisteten, wie schon im Vorjahr, drei Teams der DRK Rettungshundestaffel Rhein-Sieg.

Landrat Sebastian Schuster begrüßte am Kreishaus, gemeinsam mit Frank Malotki, Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Rhein-Sieg, die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und dankte diesen für ihr Engagement.

Frank Malotki dankte den Ehrenamtlichen nochmals, im Anschluss an die Aktion „Kein kalter Kaffee“, und lud diese zu einem Frühstück in der Kreisgeschäftsstelle ein.