Vorfreude auf die 35. Schifffahrt für Menschen mit Behinderung

Nach der Schifffahrt ist vor der Schifffahrt. Wie schon in den Vorjahren trafen sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der letztjährigen Schifffahrt für Menschen mit Behinderung am vergangenen Freitag zu einem gemütlichen Beisammensein im Restaurant „Nan King“ in Brühl.

Gleichzeitig dient dieses Treffen dazu, neue ehrenamtliche Kräfte kennen zu lernen, die Aktivitäten bei der kommenden Reise zu planen und erste Einteilungen vorzunehmen.

Die 35. Schifffahrt für Menschen mit Behinderung beginnt am 08. September 2019 mit dem Einchecken an Bord der "Prins-Willem-Alexander".

Sylvia Fritz, Leiterin der Sozialarbeit im DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V., die mit ihrem bewährten Team seit vielen Jahren diese außergewöhnliche Reise organisiert, dankte allen, die im letzten Jahr dazu beigetragen haben, dass die Reise trotz des Niedrigwassers des Rheins im geplanten Zeitrahmen ab und bis Duisburg stattfinden konnte.

Nach einem leckeren Buffet erhielten die Helferinnen und Helfer eine DVD mit den Fotos und Texten der letztjährigen Berichterstattung, als kleines Dankeschön und als Andenken.