Neue Einsatzfahrzeuge für die ehrenamtliche Bereitschaft

Durch die Verschmelzung der Ortsvereine Bad Honnef und Königswinter konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zwei neue Einsatzfahrzeuge in Betrieb nehmen.

Mannschaftswagen verstärkt den täglichen Dienst

Aus dem Bestand des Ortsverein Königswinter konnte ein Mannschaftwagen übernommen werden. Der 9-Sitzer mit großer Ladefläche im Heckbereich dient im täglichen Einsatz vor allem der Blutspende und der Jugend als Einsatzfahrzeug. Im Rahmen von Einsätzen der Bereitschaft unterstützt der Wagen das Aufgaben des Betreuungsdienstes im Siebengebirge. Mit dem Mannschaftwagen konnte eine weitere Lücke im Rahmen des Bevölkerungsschutzes des DRK Siebengebirge geschlossen werden.

Kommandowagen verbessert örtliche Führungssstruktur

Im Rahmen des Zusammenschlusses der beiden Ortsvereine erweitert sich das Einsatzgebiet der Bereitschaft erheblich. Aus diesem Grund konnte vor kurzem ein Kommandowagen für den Führungsdienst beschafft werden. Der Ford ECO Sport erweitert den Fuhrpark zur Sicherstellung unseres Auftrages im Bevölkerungsschutz. Neben dem Führungsdienst steht das Fahrzeug allen Helfern zu Verfügung, um z.B. zu Lehrgängen oder Veranstaltungen zu reisen.