Kreisversammlung 2022

Am Sonntag den 06.11.2022 fand die jährliche Kreisversammlung des Jugendrotkreuzes in den Räumlichkeiten des Kreisverbandes in Siegburg statt.

Anwesend waren Vertreter der einzelnen Ortsvereine des JRK Rhein-Sieg sowie die Kreisleitung. Auch der Kreisbereitschaftsleiter des DRK war anwesend und berichtete von den Herausforderungen des letzten Jahres. Nach einem stärkenden Frühstück, bei dem sich die Anwesenden untereinander austauschen konnten, startete das Programm. Zu hören waren unterschiedliche Vorträge, zum Beispiel zur neuen JRK-Kampagne ,,Lautstark” oder zur Social-Media-Präsenz.

Neues Konzept

Die Organisatoren der Kreisversammlung hatten sich dabei ein paar Veränderungen überlegt. Durch die Implementierung von Impulsvorträgen und Workshopphasen in den Ablauf konnten sich alle noch besser einbringen. Diskutiert und erarbeitet wurden beispielsweise neue Ideen für Veranstaltungen oder Verbesserungen bereits bestehender Angebote. Die Ergebnisse wurden anschließend dem Plenum vorgestellt. Am Ende konnten alle informiert und von neuen Ideen inspiriert nach Hause gehen.