Einsatz der Wasserwacht: Vermisste Person im See in Wachtberg vermutet

Die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes wurde gestern (29.07.2019) zusammen mit der DLRG und dem THW mit dem Stichwort „vermisste Person im See“ nach Wachtberg Arzdorf alarmiert.

Einheiten aus den Ortsvereinen Neunkirchen-Seelscheid, Bornheim, Niederkassel und die Tauchgruppe Rhein-Sieg des Deutschen Roten Kreuzes machten sich auf den Weg zum Einsatzort.

Eine groß angelegte Suche nach der vermissten Person mit 10 Tauchern und 8 Strömungsrettern verlief nach mehreren Stunden leider ergebnislos.

Insgesamt waren an dem Einsatz 40 Helferinnen und Helfer der Wasserrettung Rhein-Sieg beteiligt. Desweiteren waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr Wachtberg, der Polizei, eine Rettungshundestaffel und der Rettungsdienst des Rhein-Sieg-Kreises vor Ort. Wir danken den zahlreichen Kräften aller beteiligten Organisationen für ihren Einsatz.