Das DRK im Siebengebirge trauert um Christian „Büb“ Brodesser, der am 10.11.2022 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Büb war seit Jahrzehnten dem Roten Kreuz freundschaftlich und mit viel Tatendrang der DRK Bereitschaft Siebengebirge verbunden.

Besonders hervor zu heben ist sein Engagement in der Jugendarbeit. Über 25 Jahre leitete und begleitete Büb zusammen mit seiner Frau Uschi die legendären JRK Ferienfreizeiten in Duinrell/Niederlande.

Bei den jährlichen Schifffahrten für Menschen mit Einschränkung des DRK im Rhein-Sieg-Kreis machte er sich als leidenschaftlicher Koch einen Namen. Diese Aufgabe erfüllte er, bis seine schlechter werdende Gesundheit ihn dazu zwang Kürzer zu treten.

Einen der wichtigsten Leitsätze des Deutschen Roten Kreuzes, die Menschlichkeit, hat Büb Brodesser in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit perfekt verkörpert. Tatkraft gepaart mit einer guten Portion Optimismus haben ihn zu einem wichtigen Teil der DRK-Gemeinschaft und der Bad Honnefer Vereinslandschaft gemacht.

Wir werden ihn schmerzlich vermissen und sind in Gedanken bei seiner Frau und den Angehörigen.

Der Vorstand und deine ehrenamtliche Bereitschaft.