22 Teilnehmer/innen absolvieren erfolgreich die Fachdienstausbildung „Sanitätsdienst“

Am DRK-Zentrum Windeck endete heute die diesjährige Fachdienstausbildung „Sanitätsdienst" des DRK Kreisverbandes Rhein-Sieg. Unter der Leitung der Lehrbeauftragten, Judith Hammer, und des stellvertretenden Kreisverbandsarztes, Dr. med. Bruno Reifenrath, legten heute 22 Teilnehmer/innen mit großem Erfolg die Abschlußprüfung ab und erhielten die begehrten Zertifikate.

Neben Helferinnen und Helfern aus verschiedenen DRK Ortsvereinen, nahmen drei Kameraden des Löschzuges Winterscheid, der Freiwillige Feuerwehr Ruppichteroth, und somit erstmals Angehörige einer kommunalen Feuerwehr, an dieser Fachdienstausbildung, beim DRK Rhein-Sieg, teil.

Dr. med. Herbert Broich, Feuerwehrarzt der Feuerwehr Ruppichteroth, nahm ebenfalls an der Abschlußprüfung teil und überzeugte sich persönlich von der Qualität der Ausbildung sowie der erbrachten Leistungen seiner Kameraden.

Die Fachdienstausbildung „Sanitätsdienst“ ist Zugangsvoraussetzung für die weiterführende Ausbildung zum/zur Rettungshelfer/in.