Gremien

Das Team der erweiterten Kreisleitung tauscht sich in der Regel

monatlich aus. Die meisten unserer Veranstaltungen…

JRK-Kreisversammlung

Spannende Vorträge, interessante Workshops sowie aktuelle Informationen;, alles

das gab es auf unserer diesjährigen…

Nachtwanderung: unterwegs im Windecker Märchenwald

Die JRK-Kreisnachtwanderung wurde in diesem Jahr von der JRK-Ortsgruppe Windeck ausgerichtet

Zeltlager 2023: Die JRK-City

Selbst Teil einer kleinen Stadt sein oder gar die Arbeit des Bürgermeisters übernehmen? Das und mehr konnten die…

JRK-Gruppenleiterwochenende 2023 in Vogelsang IP – oder: Das JRK Rhein-Sieg im Winterurlaub

Auch in diesem Jahr organisierte das JRK Rhein-Sieg eine Gruppenleiterfortbildung, die dieses Mal allerdings unter dem…

Kreisversammlung 2022

Am Sonntag den 06.11.2022 fand die jährliche Kreisversammlung des Jugendrotkreuzes in den Räumlichkeiten des…

Kreisnachtwanderung 2022: Nur gemeinsam (laut-)stark!

Am 22. November 2022 fand die traditionelle Nachtwanderung des JRK Rhein-Sieg statt - dieses Jahr unter dem Motto…

Kreiszeltlager 2022

Über Fronleichnam veranstaltete das JRK Rhein Sieg auf dem Zeltplatz an der Steinbachtalsperre das erste kreisweite…

JRK Rhein-Sieg Kreiswettbewerb 2022

Am 03.04.2022 fand der diesjährige Kreiswettbewerb des JRK Rhein-Sieg statt – die Veranstaltung wurde erstmalig von…

16+ Fortbildungswochenende

Vom 04-06.02.2022 ging es für 13 Gruppenleiter des Rhein-Sieg-Kreises für ein Fortbildungswochenende nach Vogelsang.

Happy Halloween im Annatal – Kreisnachtwanderung in Bad Honnef

Jugendrotkreuz (JRK) aus Bad Honnef richtet zum 125jährigen Jubiläum des Ortsverein die jährliche Kreisnachtwanderung…

JRK Rhein-Sieg Herbstlager (21. – 24. Oktober 2021)

Am Morgen des 21. Oktobers brachen rund 30 Kinder und Jugendliche des Jugendrotkreuz Rhein-Sieg auf nach Westernohe. Die…