Sie haben verschiedene Möglichkeiten sich bei uns anzumelden:

Die Anmeldung ist wirksam, sobald uns Ihre Einverständniserklärung für den SEPA-Lastschrifteinzug in schriftlicher Form vorliegt und keine Absage erfolgt.

Die Anmeldung wird in zeitlicher Rheinfolge dokumentiert. Eine schriftliche Anmeldebestätigung erfolgt in der Regel nicht. Erfährt der Teilnehmer nichts Gegenteiliges, so gilt die Anmeldung als akzeptiert. Kann eine Anmeldung nicht akzeptiert werden, so wird der Interessent hierüber umgehend benachrichtigt. Bei Ausfall der Veranstaltung wird die Kursgebühr rückerstattet.

Kostenbeiträge

Mit der Anmeldung entsteht eine Zahlungspflicht, die auch bei einmaliger Teilnahme wirksam wird. Ihre Teilnahmegebühren werden per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Rücktritt/Abmeldung

Eine Abmeldung muss zwingend schriftlich erfolgen und deren Eingang wird durch das DRK umgehend bestätigt. Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn, entstehen Ihnen keine Kosten. Bei späterer Abmeldung wird die gesamte Kursgebühr fällig.

Absage, Ausfall oder Änderung von Veranstaltungen

Die Kurse werden nur durchgeführt, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Eine Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten. Das DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V. hat das Recht, Veranstaltungen auch kurzfristig abzusagen, räumlich zu verlegen, bzw. mit einem anderen Dozenten als ausgeschrieben durchzuführen. Der Wechsel eines Dozenten, oder eine Verschiebung berechtigt nicht zum Rücktritt der Minderung. Druckfehler im Programmheft, insbesondere zu den Kursgebühren, können eine nachträgliche Berichtigung erfordern.
Ausgefallene Kurseinheiten werden nachgeholt oder verrechnet.