Kursangebote / Kursdetails

Wirbelsäulen QiGong ONLINE

Heutzutage leiden viele Menschen unter Verspannungen und Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich. Deshalb bilden im Kurs die Übungsformen des Wirbelsäulen-Qigong einen besonderen Schwerpunkt. Diese speziellen Formen des medizinischen Qigong sollen im harmonischen Zusammenspiel von Körper, Atmung und Vorstellungskraft eine heilsame Bewegung unserer "Himmelssäule" bewirken, wie das Rückgrat in der bildhaften Sprache der TCM genannt wird.

Qigong ist ein in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) begründetes Übungssystem, das in den vergangenen Jahrzehnten auch in der westlichen Welt und besonders in Deutschland eine wachsende Verbreitung erfährt. Die vielfältigen Qigong-Übungen zielen ganz allgemein darauf ab, die Gesundheit, körperliche Beweglichkeit und geistige Wachheit zu erhalten oder zu regenerieren.

Unter Anleitung des zertifizierten Qigong-Lehrers Bernd Peter Zimmermann werden die Kursteilnehmenden Schritt für Schritt mit den Bewegungsabläufen vertraut und zum eigenständigen Praktizieren der Übungen befähigt.

Status: Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: 2124B702

Beginn: Di., 27.04.2021, 18:00 - 19:30 Uhr

Dauer: 5

Kursort: Online

Gebühr: 37,25 € (inkl. MwSt.)

27.04.2021
04.05.2021