JRK Kreisversammlung: Neuer Kreisleiter gewählt

Am 11.04.2018 versammelten sich rund 50 Mitglieder aus den JRK Ortsvereinen in der Kreisgeschäftsstelle des DRK…

11. Helfertag des DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V.

Am 14.04.2018 fand in Rheinbach der 11. Helfertag des DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V. statt. Mehr als 120 Helferinnen…

Staffelnachwuchs überzeugt in der Flächenprüfung

Stolz tragen Balthasar und Frieda ihre strahlend weißen Plaketten am Halsband. Nach dem sie mit ihren Hundeführerinnen…

Niemals geht man so ganz - Wechsel in der Bereitschaftsleitung der Bereitschaft Troisdorf

Nach 20 Jahren legte Kurt Wildemann (62) die Leitung der DRK Bereitschaft in Troisdorf nieder. Nach nun 45 Jahren im…

Karneval 2018 im Rhein-Sieg-Kreis – Vielfältige Unterstützung für das DRK Rhein-Sieg

Es ist Aschermittwoch, vielerorts wurde gestern der Nubbel verbrannt und damit die Session 2017/2018 beendet. Hinter den…

Närrische Blutspende in Windeck – Blutspendedienst stiftet Wanderpokal

Am 16.01.2018 fand bereits zum 8. Mal die „Närrische Blutspende“ in Windeck statt. Nachdem sich im Jahr 2017 bereits…

Vorsicht Hochwasser: Eine Information der Wasserwacht

Die Wasserpegel der kleineren Flüsse im Kreisgebiet sind seit gestern stetig am Fallen. Viele Teile, die in den letzten…