Rollstuhlfahrdienst ohne Umsetzen (BTW)

Seit nun 35 Jahren bietet das Deutsche Rote Kreuz im Rhein-Sieg-Kreis seine Fahrdienste für Menschen mit Behinderung an. Mit dem modernen rollstuhlgerechten Fahrzeugen ist bequemes Reisen ohne mühsames Umsetzen möglich. Ob die Fahrt zum Arzt oder ins Krankenhaus geht, zur Dialyse, Chemo oder Bestrahlung, zur Schule Arbeit oder Reha, der Fahrdienst ist immer für Sie da. Auch In- und Auslandsfernfahrten sind möglich.

Bei Vorbestellung werden Nacht- und Wochenendfahrten angeboten. Die Abrechnung erfolgt über die Kranken- oder Pflegeversicherung, privat auf Rechnung, Berufsgenossenschaften oder auf Fahrgutscheine des Rhein-Sieg-Kreises für Menschen mit Behinderung.

Seit 2010 ist D. A. Bayer Leiter der DRK-Fahrdienste und berät Sie gerne rund ums Thema Personenbeförderung und Abrechnungsangelegenheiten. Das hilfsbereite, freundliche und kompetente Fahrpersonal wird auch Sie überzeugen. Tagespflegeeinrichtungen, Krankenkassen, städtische Verkehrsgesellschaften, Seniorenheime, Reha-Einrichtungen, Arbeitsagenturen, Arztpraxen und Krankenhäuser gehören zu unseren großen Vertragspartnern.

Auf Wunsch und bei Vorbestellung, stellen wir Ihnen gerne einen Rollstuhl leihweise für die bequeme Beförderung zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie unseren Fahrservice auch für Vergnügungsfahrten nutzen. Ob zur Geburtstagsfeier, Musical, Karnevalssitzung, Theater… wir fahren Sie, egal wohin es geht!

Auch Gruppenfahrten sind für bis zu 6 Rollstuhlfahrer, plus Begleitpersonen, möglich

Fahrzeiten:

24 Stunden auf Vorbestellung, 7 Tage die Woche (auch sonn- und feiertags)

Personal:

22 geschulte Mitarbeiter

Fahrten:

• Privat- und Krankenfahrten
  • Schüler- und Arbeitsfahrten
  • Kur- und Rehabilitationsfahrten
  • In- und Auslandsferntransporte
  • Arzt- und Krankenhausbesuche
  • Dialyse-, Chemo- und Strahlenfahrten