Kursangebote / Kursdetails

Titel:
Intelligente Knie für besseres Gehen und ein besseres Gleichgewicht

Kursinfo:
Dieser Workshop dient zur Verbesserung und Wiederherstellung der Flexibilität, Beweglichkeit und des Wohlbefindens Ihrer Knie sowie der Qualität Ihres Gehens.

Unsere Knie sind die größten Gelenke unseres Körpers und spielen eine zentrale Rolle für unsere Beweglichkeit, Leichtigkeit und Bewegungsfreiheit. Sie tragen das Gewicht unseres gesamten Körpers bei jedem Schritt, den wir machen. Sie ermöglichen uns, uns sicher und kontinuierlich vorwärts und rückwärts sowie von einer Seite zur anderen zu bewegen. Wie? Unsere Knie, Knöchel, Hüften und die Wirbelsäule arbeiten als fein abgestimmtes synergistisches Federsystem zusammen. Dies gibt uns gleichzeitig eine fließende Stabilität in der Bewegung.

Einige unserer Haltungsgewohnheiten beeinträchtigen jedoch die Gesundheit und den Komfort unserer Knie. Wenn wir nicht darauf vorbereitet sind, unsere Knie effektiv zu nutzen, kann es zu übermäßiger Muskelanstrengung, Überlastung, erhöhtem Verschleiß, Schmerzen und Instabilität kommen.

Feldenkrais-basierter Unterricht bietet eine sichere und effektive Möglichkeit, die dynamische und gesunde Nutzung Ihrer Kniegelenke wiederzubeleben. Die in diesem Workshop vorgestellten Lektionen verbessern die Durchblutung im Bereich Ihrer Kniegelenke und helfen Ihnen dabei, Ihr Wohlbefinden, Ihre Bewegungsfreiheit sowie Ihr Stabilitäts- und Gleichgewichtsgefühl deutlich zu verbessern.

Dieser Workshop hilft Ihnen, die Funktionalität Ihrer Knie zu verstehen und bietet Ihnen eine Reihe schützender und regenerierender Lektionen, die Sie anschließend selbst nutzen können.

Dieser Workshop könnte denjenigen neue Erkenntnisse bringen, die sich für Folgendes interessieren:
Knieprobleme vermeiden
Linderung von Knieentzündungen
Arthrose
Rheumatoide Arthritis
Bänder- und Sehnenverletzungen der Knie
Linderung von Knieschmerzen
Verbesserung der Stabilität der Knie
Verbesserung des Gleichgewichts

Status: Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: 2424B311B

Beginn: Sa., 11.05.2024, 12:30 - 18:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: DRK Familienbildung, Zeughausstr. 3, 53721 Siegburg, Raum "Saal"

Gebühr: 35,00 € (inkl. MwSt.)

DRK Bildungshaus, "Saal"
Zeughausstraße 3
53721 Siegburg

11.05.2024