Kursangebote / Kursdetails

Themennachmittag: Zappelphilipp & Störenfrieda - verstehen und handeln

Kinder haben in unserer heutigen Gesellschaft zu funktionieren, Familienleben soll möglichst harmonisch und perfekt sein. Doch immer mehr Kinder scheinen hier nicht mit zu machen, sie verhalten sich überdurchschnittlich lebhaft, grenztestend, impulsiv oder unaufmerksam. Sie fordern uns heraus und bringen das harmonisch gewünschte Zusammenleben durcheinander. Woran liegt das, was steckt dahinter? Und wann wird eigentlich von ADHS gesprochen? An diesem Abend wollen wir einen genauen Blick auf diese als störend empfundenen Verhaltensauffälligkeiten werfen und ihrem Ursprung sowie dahinterliegenden Sinn auf die Spur kommen: Auf was will mein Kind vielleicht aufmerksam machen? Und was haben wir als Erziehende vielleicht damit zu tun, wie können wir positiv verändernd einwirken?

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2425E306

Beginn: Di., 11.06.2024, 14:00 - 16:15 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Ev. FamZ. Troisdorf, Viktoriastr. 2, 53840 Troisdorf

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

11.06.2024
Viktoriastraße 2, Ev. FamZ. Troisdorf, Viktoriastr. 2, 53840 Troisdorf

Anmelden
Für Anmeldung und weiteren Informationen werden Sie bei einem Klick auf Anmelden auf die externe Webseite unseres Kooperationspartners weitergeleitet.