Kursangebote / Kursdetails

Themenabend: Zwei Sprachen im Kopf

Wenn Eltern verschiedene Muttersprachen haben oder eine andere als die Landessprache sprechen, dann hat ihr Kind die große Chance, zweisprachig aufzuwachsen. Mutter und Vater werden mit ihm jeweils ihre eigene Muttersprache sprechen – eigentlich ganz einfach! Oder? Viele Eltern machen die Erfahrung, dass es nicht immer leicht ist, dieses Prinzip im Alltag konsequent beizubehalten. Vielleicht gibt es auch aus Ihrem Umfeld oder in Ihrer Partnerschaft sehr geteilte Meinungen zur zweisprachigen Erziehung. Auch das Kind überrascht: Plötzlich verweigert es eine der beiden Sprachen oder vermischt sie. Zweifel kommen auf: Überfordern wir unser Kind vielleicht? Machen wir etwas falsch? In diesem Elternabend erhalten Sie Informationen und Tipps zur zweisprachigen Entwicklung und Erziehung von Kindern. Besonders wichtig ist es mir aber auch,Ihnen ausreichend Raum für Ihre Fragen und Sorgen und den Austausch miteinander zu geben

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 2425E566

Beginn: Mi., 05.06.2024, 19:30 - 21:45 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Ev. FamZ. Lohmar, Diemstraße 10, 53797 Lohmar-Wahlscheid

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

05.06.2024
Diemstraße 10, Ev. FamZ. Lohmar, Diemstraße 10, 53797 Lohmar-Wahlscheid

Anmelden
Für Anmeldung und weiteren Informationen werden Sie bei einem Klick auf Anmelden auf die externe Webseite unseres Kooperationspartners weitergeleitet.