Zum Hauptinhalt springen
Kursangebote / Kursdetails

Themennachmittag: Toben macht schlau

Toben macht schlau–Warum Bewegung die kindliche Entwicklung fördert
In der heutigen Zeit bewegen sich die Kinder aus unterschiedlichen Gründen immer weniger.
Der Abend zeigt Zusammenhänge zwischen wichtigen, kindlichen Entwicklungsschritten und Bewegung auf und warum, gerade für das Kindergartenkind, Bewegung = Lernen ist. Aber was wird eigentlich in bewegten Situationen gelernt?
Wie kann ich als Eltern meinem Sicherheitsbedürfnis auf der einen Seite und dem Wunsch, meinem Kind viele Bewegungserfahrungen zu ermöglichen, gerecht werden ? Wie kann ich Risiken einschätzen, wann kann ich sie zulassen und wann sollte ich sie einschränken?
Diesen und anderen Fragen und Zusammenhängen werden wir an diesem Abend auf die Spur kommen.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 2425E711

Beginn: Di., 10.09.2024, 14:30 - 16:45 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Ev. FamZ. Troisdorf, Viktoriastr. 2, 53840 Troisdorf

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
10.09.2024
Uhrzeit
14:30 - 16:45 Uhr
Ort
Viktoriastraße 2, Ev. FamZ. Troisdorf, Viktoriastr. 2, 53840 Troisdorf


Anmelden
Für Anmeldung und weiteren Informationen werden Sie bei einem Klick auf Anmelden auf die externe Webseite unseres Kooperationspartners weitergeleitet.